Juniorunternehmen SCAN-ME 3D

Liebe Schülerinnen, liebe Eltern!
Jetzt könnt ihr endlich Figuren von euch, Familienmitgliedern oder von euren Haustieren bei

,,Scan-me 3D” erstellen lassen!

Wir, eine Gruppe von zwölf Schülern, haben unter dem Projekt „Junior – Schüler als Manager” an unserer Schule unser eigenes Unternehmen gegründet.

„ScanMe 3D” bietet einen 3D-Druck-Service an, bei dem unsere Kunden ihre persönliches Figuren erstellen lassen können. Wir haben festgestellt, dass sich die meisten Menschen in unserem Umfeld nicht mit 3D-Druckern auskennen und deshalb auch nicht über die Chancen und Möglichkeiten eines 3D-Druckers aufgeklärt sind. Durch unser Projekt haben wir bereits bei vielen Menschen das Interesse für 3D-Druck erwecken können.

Um unser Projekt ins Rollen zubringen, haben wir von JUNIOR 90 Anteilsscheine unserer Firma erhalten, die wie jeweils für zehn Euro verkauft haben. Mit diesem Grundkapital arbeitet unser Unternehmen wie ein reales Unternehmen, welches investiert, produziert und sowohl Löhne als auch Steuern zahlt. Wir haben unser Unternehmen in verschiedene Abteilungen wie Marketing, Finanzen, Design und Verwaltung eingeteilt. So kann jedes Mitglied des Unternehmens seinen individuellen Interessen nachgehen und seine Stärken herausfinden.

Unsere per 3D-Druck erstellten Figuren verkaufen wir in der Schule während den Pausen oder auf unserer ScanMe 3D Website

Zudem bieten wir individuelle Scan-Termine an, die auch über unseren E-Mail-Account scanme3d.whg@gmail.com vereinbart werden können.

Unsere Sozialen Netzwerke:

lnsta: Scan_me_3d