Vize consul visit impressions

Unser English-Conversation-Kurs und Freiwillige aus Herrn Kowalskis Q11 Kurs hatten kürzlich die Möglichkeit sich mit einem amerikanischen Diplomaten zu unterhalten, ihm Fragen zu stellen und etwas über die Staaten zu lernen. Alec, der Diplomat, ist ein sehr gelassener, offener Mensch und hat uns als Schüler direkt zu Beginn das Gefühl vermittelt, dass es keine falschen Fragen gibt und wir auf Augenhöhe miteinander kommunizieren können.

„Von Rittersportschokolade bis zu Einreisebestimmungen in die USA war alles in unserem Gespräch mit dem Diplomaten dabei.“
„Es war interessant zu sehen, wie ein Außenstehender auf Deutschland schaut mit einigen typischen Vorurteilen.“

„Allgemein war Alecs Besuch aber besonders aufklärend in Bezug auf die englische Sprache. Er hat zum einen sehr deutlich gesprochen um uns alle während der Konversation im Boot zu halten. Zum anderen war es sehr interessant seine Argumentationstechnik zu beobachten, wobei man durchaus etwas für die Zukunft gelernt hat.“

„Es war interessant ihm zuzuhören, wie er über sein Heimatland und den Ort, an dem er aufgewachsen ist, sprach, insbesondere über die Unterschiede zwischen der deutschen und amerikanischen Kultur auf grundlegender Ebene, z.B. in der Art und Weise, wie wir miteinander sprechen.“

Inhalt aktualisiert: