Wissenschaftsshow der Physikanten am WHG

Am 11.05.23 ließen es die Physikanten (https://www.physikanten.de/) in der Turnhalle des WHG ordentlich krachen, verschossen gigantische Rauchringe und experimentierten mit Hochspannung. Gut 100 Schüler des WHG verfolgten die Wissenschaftsshow gespannt und wurden dabei mit spektakulären Experimenten gut unterhalten: Der liebenswert-schrullige „Professor Dr. Liebermann“ erklärte dabei jedes Phänomen humorvoll und leicht verständlich.

Die Show war dabei Teil eines Gewinns des Wettbewerbs „Physik im Advent“, bei dem sich zahlreiche Schülerinnen und Schüler des WHG beteiligten. Dadurch konnten wir es den erfolgreichen Wettbewerbsteilnehmern, Teilnehmern der Forscher-AG sowie des Enrichment-Kurses ermöglichen, die 90-minütige Show am WHG zu erleben. Durch die freundliche Unterstützung des Freundeskreises des WHG konnte die Show verlängert und um ein paar spannende Experimente erweitert werden. Wir bedanken uns dafür herzlich!

Martin Blank

Inhalt aktualisiert: