Individuelle Lernzeit (Coaching) am WHG

Die individuelle Lernzeit richtet sich an Schülerinnen und Schüler

• die auf Probe vorgerückt sind
  • bei denen durch Lehrkräfte oder Eltern ein besonderer Förderbedarf festgestellt wird
  • die zum Halbjahr sehr gefährdet sind

Dabei erhält jede/r Schüler/in ein individuelles persönliches Coaching durch eine Lehrkraft, evtl. auch in Kleingruppen von 2 bis 3 Schülerinnen und Schülern. Die Schülerinnen und Schüler sollen neu motiviert werden, für sie abgestimmte Lerntechniken kennenlernen und bekommen passendes Lernmaterial zur Förderung. Die Coachingstunden mit den Schülerinnen und Schülern finden dann in regelmäßigen Abständen statt, werden aber individuell vereinbart. Die Gespräche und Maßnahmen werden dokumentiert.

Für weitere Fragen steht als Ansprechpartnerin Frau StDin Silka Lambacher gerne zur Verfügung. Die Schülerinnen und Schüler melden sich für das Coaching selbst an. Die Anmeldetermine hängen vor dem Sekretariat aus.

Verantwortlich für den Inhalt: StDin Silka Lambacher | Aktualisiert: 30.11.2023