Machen Sie mit – stehen auch Sie unserer Schule zur Seite!

Der Förderverein des WHG heißt „Freundeskreis des Wilhelm-Hausenstein-Gymnasiums e. V“, wurde am 26. Mai 1987 in München gegründet und hat folgende Ziele:

• Förderung von Projekten und Veranstaltungen der Schule (u. a. Vorlesewettbewerbe, Konzerte, Schulsanitäter, Schulgarten, Bienenprojekt, Bibliothek, Seminare, Nachhilfeportal, Preise bei Wettbewerben)
  • Bereitstellung finanzieller Mittel zur Unterstützung der Fachschaften
  • Pflege der Kommunikation zwischen Lehrern, Schülern und Ehemaligen

Möchten auch Sie die Schulfamilie fördern und dem WHG zur Seite stehen? Dann einfach für 30,– € (ermäßigt 6,– €) im Jahr Mitglied werden (den Mitgliedsantrag gibt es als PDF zum Download auf dieser Seite) oder den Verein mit einer einmaligen Spende unterstützen.

Die ehrenamtliche und gemeinnützige Arbeit des Fördervereins ist in der Satzung vorgeschrieben und die Anerkennung der Gemeinnützigkeit wurde vom Finanzamt München bescheinigt. Der Verein ist daher berechtigt, steuerlich anerkannte Zuwendungsbescheinigungen für Spenden und Mitgliedsbeiträge auszustellen.

1. Vorsitzende: Heike Leopold-Seidel
2. Vorsitzende: Annette Urbanski