Erste Kleidertauschparty am WHG

Zum ersten Mal fand am 28. März 2023 eine Kleidertauschparty am WHG statt. Alle 5.- und 6.-Klässler*innen durften während des gesamten Schulvormittags Kleidungsstücke tauschen und damit einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten. Bereits in der vorangegangenen Woche wurden gut erhaltene und saubere Kleidungsstücke bei der Umweltgruppe abgegeben. Für jedes Kleidungsstück erhielten die Schüler*innen eine Wertmarke, die am Tag der Kleider-tauschparty eingelöst werden konnte. Die Umweltgruppe unter der Leitung von Frau Rauer freut sich sehr, dass diese Aktion so gut bei den Schüler*innen angekommen ist und ca. 100 Kleidungsstücke getauscht wurden!

Nach den Osterferien erhalten auch die höheren Jahrgangsstufen die Gelegenheit, auf diese Weise die Umwelt zu schonen, Ressourcen zu sparen und auch Gutes zu tun. Die übrig gebliebenen Kleidungsstücke spenden wir der Caritas.

Andrea Rauer

Inhalt aktualisiert: