Schullandheim für die 5. Jahrgangsstufe

Die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen halten sich eine Schulwoche (Montag bis Freitag) im Juni oder Juli in einer Jugendherberge auf.

Betreut werden die Schülerinnen und Schüler immer von einer Lehrerin und einem Lehrer. In der Regel ist die Klassenleiterin bzw. der Klassenleiter mit dabei.

Dieser Aufenthalt bietet eine Gelegenheit des gegenseitigen Kennenlernens außerhalb des schulischen Alltags, auch über den eigenen Klassenverbund hinaus.

Je nach Witterung werden den Kindern großartige Spiel- und Erlebnismöglichkeiten geboten. So buchen die Lehrkräfte aus dem Programm der jeweiligen Jugendherberge geführte Touren zu verschiedenen Themen. Die ‚Bausteine’, die zur Wahl stehen, können Sie auf der Homepage der jeweiligen Jugendherberge einsehen.

Verantwortlich für den Inhalt: Schulleitung | Aktualisiert: 2024