Allgemeine Informationen zur Bibliothek am WHG

Unsere Schulbibliothek befindet sich im Raum K45 (also im Keller, Treppenabgang Mensa).

Wir sind für euch da: Dienstag bis Donnerstag, jeweils in der 7. Stunde.

Ihr findet bei uns etwa 1.200 Romane und Sachbücher für junge Leserinnen und Leser. Seit dem 3. März 2016 könnt ihr auch auf unsere Jahrgangsstufenbibliothek zugreifen, die wir zunächst für die 5. und 6. Jahrgangsstufe eingerichtet haben.

Kommt einfach vorbei, wenn ihr etwas ausleihen wollt oder in der Mittagspause einen Platz zum Entspannen oder entspannten Lesen sucht.

Übrigens: Schülerinnen und Schüler der Oberstufe können jederzeit in die Bibliothek. Hier habt ihr Zugang zu allgemeinen Nachschlagewerken und den Fachbibliotheken vieler Fächer mit insgesamt über 5.000 Titeln. Einfach im Sekretariat in die Liste eintragen und den Schlüssel abholen.

Euer Bibliotheksteam

Verantwortlich für den Inhalt: Schulleitung | Aktualisiert: 28.10.2022