Französische Austauschschüler am WHG

Am Sonntag, 23.04.23 durften 15 AchtklässlerInnen ihre französischen AustauschschülerInnen aus Lesparre (Médoc) sowie ihre zwei Begleitlehrkräfte am Flughafen in München empfangen. Diese werden nun eine Woche bei ihren Münchner Austauschfamilien verbringen.

Auf dem Programm stehen u.a. ein bayerischer Vormittag, Hospitationen im Unterricht am WHG, eine Besichtigung der Stadt, der Besuch von verschiedenen Museen und der Allianzarena, ein Ausflug zum Schloss Herrenchiemsee, eine Erkundung des Englischen Gartens und des Olympiaparks und natürlich auch Zeit mit ihren Münchner AustauschschülerInnen und -familien, um das Leben der Jugendlichen hier in München besser kennenzulernen.

Im Juni steht dann der Gegenbesuch der SchülerInnen des WHGs in Frankreich an, auf den sich alle schon jetzt sehr freuen.

Anna Zürbig

Inhalt aktualisiert: 20.12.2022