Schultheater: “Alice in Oz”

Besucherrekord und begeistertes Publikum: WHG Schaukasten führt Alice in Oz auf!

Nach einer stressigen Endprobenphase und langen Abenden und Wochenenden der Vorbereitung öffnete sich am 14.2. erstmalig der Vorhang für die Uraufführung von „Alice in Oz“ in der Aula des Neubaus.

In letzter Minute musste noch umbesetzt werden, nachdem eine Schülerin unerwartet erkrankte. Doch die Rettung war nah: Simone Dirksen aus dem Sekretariat, ihres Zeichens begeisterte Laiendarstellerin in Garching, übernahm professionell und voller Freude die Rolle der Westhexe und brillierte darin an allen drei Abenden.

Den Zuschauern zwischen 6 und 82 Jahren wurde ein magischer, märchenhafter Theaterabend geboten, der Bühnenmagie, Ausstattungszauber und Kunstgenuss versprach.

Alle Vorstellungen waren ausverkauft und teils überbucht, weswegen die Techniker*Innen noch nachstuhlten, um allen Besuchern einen Sitzplatz zu ermöglichen.
Der WHG Schaukasten freut sich sehr über die vielen begeisterten Zuschauer und arbeitet bereits am nächsten Projekt. Davor aber freuen sich die kleinen Schauspieler über ihre erste Premiere im Mai unter der bewährten Regie von StRin Monika Ptacek.

StR Andreas M. Bräu

Inhalt aktualisiert: 04.03.2023