Rock-Oratorium in der Nazarethkirche

Das Rock-Oratorium von Jens Johansen und Erling Kullberg, mit dem Titel “Eversmiling Liberty” wird am Donnerstag, den 18. April, um 18 Uhr in der Nazarethkirche Bogenhausen aufgeführt.

Gemeinsam mit dem BogaVox58-Oberstufenchor des BRG Wien III und dem Heinrich-Schütz-Ensemble Freising lädt der Chor des Wilhelm-Hausenstein Gymnasiums Sie herzlich dazu ein. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.
Das Konzert ist ein Teil eines Musikprojekts des Wilhelm-Hausenstein Gymnasiums mit dem Bundesrealgymnasium Wien III/HIB. Im Zeitraum vom 11. bis zum 15. März besuchen die Schülerinnen und Schüler des WHGs den Chor des BRGs in Wien.

Vom 16. bis zum 19. April sind die Gäste aus Wien in Familien des WHGs untergebracht und erleben den zweiten Teil des Austausches mit einem Tourismusprogramm und Konzert in München. Am Mittwoch, den 17. April, findet ein weiteres Konzert im Diözesanmuseum Freising statt. Das P-Seminar Musik organisiert diesen Austausch.

Die Kooperation der beiden Schulen besteht seit 2011. Nach den Corona-Jahren ist dies wieder das erste internationale Musikprojekt des WHGs und ein Beispiel für einen großartigen Austausch und Zusammenhalt durch die Musik.

Für die Unterbringung unserer Wiener Gäste suchen wir noch Familien, die bereit sind, im Zeitraum vom 16. bis 19. April Schülerinnen oder Schüler bei sich aufzunehmen. Für weitere Informationen oder Zusagen wenden Sie sich bitte an das Sekretariat oder an Herrn Ambrus.

Plakat-Rock-Oratorium_WHG_2024