Tschechisch als spätbeginnende Fremdsprache

Auch im Schuljahr 2024/25 wird für Schüler und Schülerinnen aus dem S-Bahn-Bereich München Tschechisch als spätbeginnende Fremdsprache ab der 12. Gymnasialklasse angeboten.

Es besteht die Möglichkeit, in Q13 das mündliche Abitur in diesem Fach abzulegen.

Der Sammelkurs ist zusammen mit den übrigen Abiturfächern wählbar. Unterrichtet wird er am Freitagnachmittag am Wilhelm-Hausenstein-Gymnasium in München.

Weitere Informationen erhalten interessierte Schüler und Schülerinnen bei der Kursleiterin Patricia Schönborn, E-Mail: patricia.schoenborn@whg.muenchen.musin.de

Der Sammelkurs Tschechisch wurde zum ersten Mal im Schuljahr 2021/22 vom Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus eingerichtet und findet seitdem als zweijähriger Kurs in den letzten beiden Gymnasialjahren statt.

Flyer Sammelkurs Tschechisch 2024-25-1